Stichworte: Bewerbung Assistenzazt Arzt in der Weiteterbildung zum Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, Pädiatrie, Kinderarzt

Bewerbung
um eine Stelle als Assistenzarzt
im Bereich der Pädiatrie.

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Assistenzarztstellestelle im Bereich der Pädiatrie.


Erfahrung in der Pädiatrie

- bald 5 Jahre

Erfahrung in der Inneren Medizin

- etwas über ein halbes Jahr

Für die Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde werden hiervon leider nur 2 1/2 Jahre anerkannt.
Von Studienzeiten an habe ich auf eine solide Ausbildung in Notfällen besonderen Wert gelegt.


Sonstiges:         Besondere Fähigkeiten in der EDV

 




Pädiatrische Erfahrungen in Einzelgebieten:
 

-Nierenerkrankungen
  (Niereninsuffizienz incl. Dialyse, Z.n.Transplantation)

-Stoffwechselkrankheiten
  (vor allem Phenylketonurie, Mukopolisacharidosen, Mukolipidosen )

-Atemwegserkrankungen
  (u.A. Cystische Fibrose, Bronchopulmonale Dysplasie, mein Steckenpferd: Asthma bronchiale und rez. obstruktive Bronchitiden, Infektanfälligkeit)

-Hautkrankheiten
  (Neurodermitis, Psoriasis, Skabies usw..)

-Normale Versorgung einer allgemeinen Pädiatrischen Station
  mit allen anfallenden Krankheiten auch mit chirurigischen Patienten

-Neu- und Frühgeborenenversorgung

 

 

Bitte haben Sie Verständnis,
daß ich meine persönlichen Daten
wie einen ausführlichen Lebenslauf usw.
nicht allgemeinzugängig
im Internet veröffentlichen möchte ...

 

Ausführliche Unterlagen schicke ich Ihnen gerne auf eMail-Anfrage zu.

Hier klicken, um mir eine eMail zu schicken